top of page

Gründerinnen

Vom Land auf die Weide

Zora Klipp

Alter: 31
Lieblingscharakterzug: Quatschkopf
Beste Eigenschaft: Stimmungskanone
Schlechteste Eigenschaft: wenn hangry, dann hangry!


Nach der Ausbildung zur Köchin in Zeven sammelte Zora erst einmal knapp 1,5 Jahre Berufserfahrung. Doch dann packte sie die Reiselust: als Au-Pair ging sie nach Schweden, gefolgt von Backpacking in Südostasien. Zurück in Deutschland machte sie ihr Abitur nach, um Tourismusmanagement zu studieren, inklusive eines Auslandssemesters in Spanien und Auslandspraktikums in Chile. 2017-2018 hostete Zora das funk-Format "Koch ma!". Neben der Weidenkantine kocht sie regelmäßig im NDR und veröffentlichte im Februar ihr erstes Spiegel- Bestseller Kochbuch „Koch’s einfach".

Kopie von Zora-10.2.jpg

Ronja Klipp

Alter: 27

Lieblingscharakterzug: Tiefenentspannt
Beste Eigenschaft: Organisationstalent
Schlechteste Eigenschaft: Kann mit Langeweile absolut nicht umgehen!

​

Im Vergleich zu Zora hat Ronja eher den klassischen Weg eingeschlagen: Abitur, Backpacking in Amerika & Japan und anschließend den Bachelor in International Business Studies absolviert. Sowohl die Schul- als auch die Studienzeit wurde immer von unterschiedlichen Tätigkeiten in der Gastronomie begleitet und so ist die Liebe zu der Branche gewachsen. Nach 1,5 Jahren in Personal- und Marketingabteilungen wird es Zeit für was Eigenes in der Lieblingsbranche und so organisiert, plant und begleitet Ronja nun die Weidenkantine. 

bottom of page